Platz 2: KEW gewinnt heimischen Oscar der Wirtschaft
Besonders im Rampenlicht stand dabei die Kärntner Restmüllverwertungs GmbH aus Arnoldstein, die in der Kategorie national tätige Unternehmen den 1. Platz belegte. Die Kelag Energie & Wärme erreichte den 2. Platz in derselben Kategorie.
Gleich zwei Mal konnten sich heuer die Tochterfirmen der Kelag auszeichnen. Die Kärntner Restmüllverwertungs GmbH zählt zu den Top-Unternehmen des Landes. Dieser Erfolg wird seit gestern auch offiziell bestätigt: Platz 1 gab es für Spitzenleistungen in der Kategorie Großbetriebe national tätiger Unternehmen, die im Rahmen des bedeutendsten Wirtschaftswettbewerbes des Landes — der Austria’s Leading Companies (ALC) — verliehen wurde. Übergeben wurde die Auszeichnung am 17. Oktober zum 24. Mal von „Die Presse“ gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich im Casineum Velden. Die Kelag Energie & Wärme konnte sich heuer ebenfalls beweisen und belegte Platz 2 in derselben Kategorie.
"Teamgeist und das Bekenntnis zu nachhaltiger Energie sichern unseren Erfolg und das schafft Erfolgspotential für die Zukunft!" kommentiert Adolf Melcher, Geschäftsführer der Kelag Energie & Wärme die ausgezeichneten Leistungen der Kärntner Restmüllverwertungs GmbH und der Kelag Energie & Wärme. Auch Gerhard Kraxner, Geschäftsführer der Kärntner Restmüllverwertungs GmbH betont abschließend: "Durch die konsequente Verfolgung unserer Strategie, gelingt es uns auch in herausfordernden Zeiten, Top-Ergebnisse zu erzielen und unseren Entsorgungsauftrag für den Kärntner Restmüll zu erfüllen."
Die eingereichten Jahresabschlüsse von den teilnehmenden Unternehmen wurden vom KSV in rund zehn Positionen analysiert. Außerdem flossen ein KSV-Rating und ein TÜV-Austria-Check zu Qualität und Sicherheit in das eigens für den Wettbewerb entwickelte Bewertungssystem mit ein.
Alle Ergebnisse und die besten Bilder vom Fest der Wirtschaft finden sie hier.